Freitag, 26. März 2021

14520-14529

nû sich, wie die gehellent samt

und merke ir drîer underbint.

als ungelîch die namen sint,

sus ungelîch ist unser leben.

mir ist ein ander muot gegeben,

denne in beiden sî beschert.

mîn herze alrêrst von sprunge vert

und ist reht als ein vogel vrî.

waz grimme sorge und angest sî,

daz wil ich wizzen cleine,


Schau nur, wie die Namen jeweils klingen

und achte darauf, ob sie miteinander verbunden sind.

So verschieden, wie die Namen sind,

so verschieden ist unser Leben.

Ich habe eine andere Einstellung mitbekommen

als sie diesen beiden gegeben wurde.

Mein Herz ist bereit, Sprünge zu tun,

und ist so frei wie ein Vogel.

Welche fürchterlichen Sorgen und Bedrängnis es auch geben mag,

davon will ich nichts wissen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen