Montag, 7. September 2020

Ende der Sommerpause und studentische Unterstützung

So langsam wird es Zeit, die Sommerpause dieses Blogs zu beenden. Umso leichter fällt mir der Neueinstieg, weil ich glücklicherweise Unterstützung bekomme, nämlich von einigen Bochumer Studierenden, die eine Übersetzungsübung bei meinem Kollegen Volker Sliepen besucht haben. Zwei Gruppen haben sich mit Konrads »Trojanerkrieg« auseinandergesetzt und erlaubt, ihre Übersetzungen zu präsentieren. Begonnen haben beide Gruppen mit dem Vers 13017. Der Übersichtlichkeit wegen werde ich die Übersetzungen in Stücke zu etwa fünfzig Versen aufteilen. Los geht es mit der ersten Gruppe. Mein herzlicher Dank geht an Volker Sliepen und an Lena Bexte, Ramona Blum, Eda Burhan, Lisa Marie Chlebowitz, Linda Jankowiak, Bernice Kebano, Dilara Öztürk, Maxi Pollack, Melike Yildiz (Demirbag).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen